Eintrag #003

### WELCOME ###

GalNet Travel Logbook loading

#############################################

Hallo CMDR LINSENHELD

#############################################

Eintrag 003 – Der “Arbeitsalltag” zieht ein (Und andere komische Personen)

Salute werte Pilotenkollegen

Mein “Reisetagebuch” wird eher ein schlichtes Tagebuch. So viel “Reisen” unternehme ich gar nicht.
Habe mich jetzt im System “KRUGER 60” eingerichtet, starte von dort aus meine tägliche Routine.
Die sieht -momentan- meist so aus, dass ich morgens einen guten Kaffee trinken (French Press!), mich auf den Weg zur Passagierlounge mache und schaue, was mich für Gäste erwarten.

Die Dolphin leistet erweist mir dabei einen echten “Bärendienst”.

Zieht zwar Zahlungskräftige Kundschaft an, diese “Kundschaft” ist aber manch einmal mehr als dubios.

303wijzk.jpg

Da wird man, aufgrund seiner “Fracht”, auch schon mal gerne aus dem “Supercruise” gezogen, da es sich um gesuchte Personen handelt. Oder man bekommt eine Anfrage eines “Sklavenhändler”. Sehr, sehr seltsam das alles…

Aber an sich kann das Schiff ja nix dafür. Der Kauf der Dolphin war auf jeden Fall kein Fehler und hat sich -rein monetär- schon rentiert.
Gestern sah das Konto mal relativ gut aus. Leider wollte ich dann wohl zu viel und habe mich auf den Kauf einer ASP Explorer eingelassen.
Nicht falsch verstehen, das Ding ist ein super Schiff! Und scheinbar -wie ich mit Hilfe vieler Pilotenkollegen herausgefunden habe- auch vielfältig einsetzbar. Aber leider hab ich, in der jetzigem Phase, noch keinen richtigen Verwendungszweck dafür.

eyodej2t.jpg

Ich habe zwar das “Mining” (Also das mühsame “rauspoppeln” von Rohstoffen aus Astroiden) mal versucht, ist aber nicht wirklich meins. Hab mir sagen lassen, dass da offenbar (immer noch) gut Credits zu machen sind, aber nee… Ich glaube, da bleibe ich vorerst im Cockpit der Dolphin sitzen und kutschiere Fluggäste quer durch die Galaxie. Die ASP Explorer wird dann später wohl auf das Erkunden getrimmt.

Vor allem auch, weil ich ja -so schnell wie möglich- im Sol-System zugelassen werden möchte.
Ich habe mir sagen lassen, dass ab dem 19. November in Night City -auf der guten, alten Erde- “der Bär steppt”. ;)
Da muss ich pünktlich hin. Das “Fest” möchte ich mir nur ungern entgehen lassen…

Bis dahin muss ich mir also noch “die Sporen” und vor allem die Credits verdienen. Heißt also -neben gelegentlichen Fracht- & Botenaufträgen- wohl wieder “stundenlange” Flügen zu irgendwelche Touristenzielen. Aber hey… Dafür sehe ich wenigsten ein bisschen von der Galaxie… ;)

v153odoq.jpg

Und wer weiß… Vielleicht habe ich bis dahin ja auch noch eine sinnvolle Verwendung für die ASP Explorer gefunden. Oder vielleicht kann ich sie gar in Night City verwenden… ;)
Bis dahin ist sein ein nettes -und teures- Spielzeug für allerlei Aufgaben. Und ja: Einen Schönheitspreis wird sie nicht gewinnen… ;)

dyuqrqwy.jpg

Ich verabschiede mich aber für heute auch schon wieder. Da wartet noch ein ungeduldiger Fluggast in seiner Kabine. Er möchte unbedingt irgendein “Lavafeld” sehen.

Als dann… Bis zum nächsten Eintrag.

Greg Brady

CMDR LINSENHELD

### Eintrag -003- ###

– Grafiken von edassets.org –

Eintrag #003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.